Der KliMarkt konnte bereits zweimal erfolgreich mit zahlreichen Ständen zu nachhaltigen, klimaschutzfreundlichen, regionalen und Fair-Tradeprodukten stattfinden. Bei dem KliMarkt handelt es sich um einen Markt bei dem verschiedene Konsum- und auch Informationsstände zu den Themen Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Fair Trade im Allgemeinen aufgebaut werden. Hintergrund ist, dass die o.g. Themen nicht losgelöst von einander, sondern gemeinsam vorgestellt werden sollen. Auch nicht-kommerzielle Aussteller aus den vorausgehend genannten Bereichen waren anzutreffen. Für Essen und Trinken sowie ein Unterhaltungsprogramm für Kinder wurde ebenfalls gesorgt. Es handelte sich dabei um eine Veranstaltung mit bis zu 25 Ausstellern, die in dieser Größenordnung bislang noch nicht in Castrop-Rauxel stattgefunden hatte. Coronabedingt konnte der Markt in 2020 und 2021 nicht stattfinden.

Webseite